Wir über uns - Der gemeinnützige Verein "Stiftung Domicilium e.V."

Der gemeinnützige Verein "Stiftung Domicilium e.V." verfolgt seit seiner Gründung 1986 soziale und mildtätige Zwecke. Innerhalb dieses Vereins hat sich im Jahr 2000 aus Vereinsmitgliedern und anderen Personen eine Hospiz-Gemeinschaft gebildet.

Die "Stiftung Domicilium e. V." arbeitete die Hospizidee Schritt für Schritt aus, so dass 2004 das von der Gertraud und Josef Gruber-Stiftung aus Rottach-Egern erbaute Haus der Hospiz-Gemeinschaft eröffnet wurde.

Die Ausgestaltung und Verwirklichung des innovativen Hospiz-Projektes wurde vor Ort vor allem durch die Tatkraft und Initiative der Familie Snela und vieler ehrenamtlicher Helfer möglich.

Der Hospiz-Gemeinschaft wird auf unterschiedlichen Ebenen großes Interesse entgegengebracht. Seit Jahren engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich für unsere Arbeit. So auch der Beirat der Hospiz-Gemeinschaft, der diese beratend unterstützt.