Hauptamtlicher Hospizdienst



Dorothea Reiter

Dorothea Reiter - Hauptamtliche Hospizhelferin

Mein Weg zur Hospizarbeit: Ich begleitete meine Schwiegermutter in der Hospiz-Gemeinschaft Domicilium. So kam ich hierher und seitdem arbeite ich als Teilzeitkraft für den Hospizdienst.

Meine Tätigkeit im Hospizdienst: Eine längere oder kürzere Wegbegleiterin zu sein, für das Wohlergehen von Körper, Geist und Seele der mit Anvertrauten zu sorgen, in einem abwechslungsreichen Tag- und Nachtgeschehen. Freude zu bringen und Erleichterung in schweren Stunden. Die Zusammengehörigkeit zu fördern und auch den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Mein Weg zur Hospizarbeit: Eine ehrenamtliche im Domicilium arbeitende Freundin empfahl mir, mich in der "etwas anderen" Hospiz-Gemeinschaft vorzustellen.

An der Hospizarbeit gefällt mir besonders: Mein Wirken und Lernen im Dienen. Jeden Tag mein Bestes zu geben. Anteil zu nehmen in Achtsamkeit und einem liebevollen Miteinander.



Kasia Torz

Kasia Torz - Hauptamtliche Hospizhelferin